Ü-Film: Charmante Fußball-Komödie über Außenseiter

Veranstaltungsfoto

Datum:

14.06.2024

Uhrzeit:

19:00 - 20:45

Ort:

Großer Saal / Hölderlin Eins

Kategorie

Eintritt

Eintritt frei, Spenden erbeten

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 
Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Im Anschluss an den Film übertragen wir das Eröffnungsspiel der Euro 2024. Zwischendrin kann Pizza beim örtlichen Bringdienst bestellt werden

In der charmanten Komödie von 2024 ist der Fußball nur Mittel zum Zweck, um mit trockenem Humor die Geschichte einer Handvoll Außenseiter zu erzählen. Sie basiert auf einem Dokumentarfilm.

Underdog-Geschichte mit Einblicken in die polynesische Kultur

Das ist ein Film, der auf den Spuren von „Cool Runnings“ oder „Eddie the Eagle“ wandelt. Ein Film über Menschen, über Familien, über Trauer, Verlust. Wie bei einem richtigen Fußballspiel sind alle Emotionen dabei. Und am Ende vielleicht sogar ein Tor.

31:0 – das schlägt sogar das 7:1 von Deutschland gegen Brasilien bei der WM 2014. So hoch hat das Fußballteam von Amerikanisch-Samoa 2001 gegen Australien verloren – die höchste Niederlage in einem Länderspiel aller Zeiten. Bis dahin hat das Team noch nie ein Tor geschossen, wollte aber dennoch unbedingt an der Qualifikation für die Weltmeisterschaft teilnehmen.

Fußball ist hier eher Nebensache – aber doch eine Herzensangelegenheit. Die Mannschaft eine bunt zusammengewürfelte Truppe reinster Amateure, die zwar ohne Talent, aber mit Leidenschaft am Ball ist. Der Trainerjob dennoch kein Traumjob. Ein Spiel mit Political Correctness, Klischees und Stereotypen.

 

Komödie/ 2024 / FSK 0/ 92 Minuten

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »