Backyard Hiptett – Jazz, Groove + Bossanova

Veranstaltungsfoto

Datum:

28.05.2024

Uhrzeit:

20:00 - 22:30

Kategorie

Eintritt

Eintritt frei

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

Der Trompeter Daniel Zeinoun war bereits mit demn Maliki World Orchestra bei uns zu Gast, zudem ist er mit Brazzo Brazone unterwegs, der einzigen Italo-World-Groove Brass Band ihrer Art weltweit! Leider ist unsere Bühne für dieses mittlerweile auch außerhalb der Stadtgrenzen bekannte Ensemble doch etwas zu klein, die 5 Musiker vom Backyard Hiptett bekommen wir aber noch unter – auch schön.

Das „Backyard Hiptett“ wurde während der Coronapandemie im Jahr 2020 aus der Not heraus und – wie der Name sagt – in einem Hinterhof gegründet.

Die hauptberufliche Jazzmusiker, die „normalerweise“ mit eigenen Bands unterwegs sind, aber weder die Füße, noch die Finger still halten können, haben sehr schnell gemerkt, dass sie sich nicht nur musikalisch perfekt verstehen.

Zu erleben ist eine Jazzband, die vor allem groovige Songs aus den 50 – 60er Jahren, mit einem Spritzer Bossanova, sowie Latinjazz für ihr Repertoire ausgewählt hat. Ergänzt wird das Programm mit farbenfrohen Eigenkompositionen, womit die Band, gepaart mit großer Spielfreude, eine entspannte und abwechslungsreiche „Blue Note“ Jazzatmosphäre schafft.” 

Besetzung:
Daniel Zeinoun – Trumpet
Niklas Turmann – Gitarre 
Markus Horn – Piano
Johannes Keller – Bass
Tim Nicklaus – Drums

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »

Buchungen

Zusammenfassung

1
x Standard-Ticket
€0,00
Gesamtpreis
€0,00