Krümelkino und Bastelwerkstatt

Veranstaltungsfoto

Datum:

15.10.2023

Uhrzeit:

15:00 - 16:30

Ort:

Hölderlin Eins / Großer Saal

Kategorie

Eintritt

frei / Spenden erbeten

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

Krümelkino und Krümelwerkstatt – schauen und bauen!

Krümeltüte zum Mitbringen-wir brauchen: kleine Holzstäbe, Plastikdeckel klein saubere Joghurtbecher, kleine Plastikflaschen, Strohhalme natur und aus Plastik, kleine Blechdosen, kleine Plastikdosen, saubere Milchkartons, kleine Pappkartons, Plastikschalen und natürlich Papprollen in allen Größen, Bindfäden, Draht und was euch noch so einfällt.  Also gutes Material aus dem Alltag!

Wir freuen uns auf Erwachsene, die als Begleiter und Planungshelfer aufmerksam und unterstützend an der Seite ihrer Kinder sind. Lassen sie sich von den tollen Ideen ihrer Kinder inspirieren. Sie dürfen auch gerne selbst tätig werden!

Wir haben: Werkzeuge und Scheren, Kleber und Klebeband, handwerkliche Begleitung bei knifflingen Bauplanungen 🙂 , verschiedene Grundmaterialien sind vorhanden.

Vielleicht hast du schon eine Idee was du bauen möchtest? Wir freuen uns darauf!

Natürlich gibts es wieder einen oder zwei Kurzfilme. Ausdrücklich erlaubt sind spontane und auch lautstarke Reaktionen zum Film. 

Um den gemeinsamen Nachmittag mit Eltern und Großeltern abzurunden, haben wir natürlich Popcorn (0,50 Euro) und gute Laune.

Wir freuen uns auf Euch!

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »

Buchungen

Der Online-Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist vorbei.