Naama Guggenheim Trio / Israel

Veranstaltungsfoto

Datum:

05.11.2024

Uhrzeit:

20:00 - 22:30

Ort:

Hölderlin Eins / Großer Saal

Kategorie

Eintritt

frei / Spenden erbeten

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

Die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen der islamistischen Terrororganisation Hamas und dem israelischen Militär haben das bereits im April geplante Konzert nicht zugelassen. Hoffen wir, dass im November wieder Frieden eingekehrt ist in Israel und dem Gaza-Streifen.

Auf die multikulturelle Sängerin, Songwriterin und Produzentin Naama Guggenheim sollte man achten – von ihr kann noch viel kommen!

 Um ihre eigene Musikalität weiterzuentwickeln, vertiefte sich Naama in die Gospel, klassische Musik, Soul und Rock und entwickelte so ihren eigenen Stil. Naama hat so eine Kombination aus gefühlvoller Stimme, eingängigen Melodien und tiefgründigen Texten auf der Bais von einem elektronischen Beat und einer Prise Jazz gefunden.

Die in Tel Aviv lebende Künstlerin ist in Bern (CH) geboren und in Cleveland (USA) und den Vororten von Tel Aviv aufgewachsen .

Naama veröffentlichte ihr Debütalbum 90 % im Jahr 2021 und schaffte es, auch während der Pandemie Grenzen zu überwinden. Die Songs wurden in verschiedenen Teilen der Welt geschrieben, produziert und aufgenommen.
„Carrie & Big“ wurde in Tel Aviv geschrieben, per Zoom produziert, in Zürich aufgenommen und mit einer brasilianischen Tänzerin gefilmt.
„My Lucky Day“ wurde in Australien geschrieben, „Lucille“ wurde für zwei in Jerusalem lebende Tänzer geschrieben,
„Dilemma“ wurde mit äthiopischen, kongolesischen und arabischen Chormitgliedern aufgenommen und „Men“ war eine Zusammenarbeit mit dem drusischen Rapper Tapash.

Naama Guggenheims Gesang, Songwriting und Produktion entführen Zuhörerinnen & Zuhörer  auf eine emotionale Reise durch persönliche Erfahrungen, feministische Wurzeln, Unabhängigkeit, Selbstannahme und Eintracht.

ImJuli 2023 ihr erstes Konzert in Hannover im Café Glocksee – das verbindet Naama mit dem Trio „Three for Silver“, die danach mehrfach bei uns zu Gast waren.  Zeit also für Naama, auch einmal nach Kleefeld zu kommen.

Vocals and Guitar – Naama Guggenheim
Keys and Computer – Johnathan Haringman
Drums – Shalev Vered

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »

Buchungen

Der Online-Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist vorbei.