West My Friend – (Canada)

Veranstaltungsfoto

Datum:

11.06.2024

Uhrzeit:

20:00 - 22:30

Ort:

Hölderlin Eins

Kategorie

Eintritt

Eintritt frei

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

West My Who? In der modernen Musiklandschaft hört man selten etwas wie das kanadische Folk-Duo West My Friend – vielschichtig, zutiefst symphonisch, barock und auf seine eigene augenzwinkernde Art geheimnisvoll. Einfach ist sicher und schnell lanweilig – komplex ist schwieriger,  feurig, kompliziert aber letztendlich lohnender. West My Friend haben sich gegen das Einfach entschieden! Gut so!

Im Februar 2015 haben wir West My Friend erstmals in der Aula der Alice Salomon Schule noch als Quartett präsentiert.  2018 im HÖLDERLIN EINS  schon zum Trio geschrumpft, kommen West My Friend nun als Duo. Sängerin Eden und Akkordenspieler Jeff teilen mittlerweile den Nachnahmen.

West My Friend sind tief in Westkanada verwurzelt und Veteranen der dortigen -Musikszene. Sie haben kürzlich ihr für den Independent Music Award nominiertes viertes Album „In Constellation“ veröffentlicht. Auf diesem neuesten Werk verfeinert die Band die Kunst, ergreifende Volksmusik zu schaffen, weiter. Dieses Mal allerdings von einem kompletten Symphonieorchester unterstützt, das vielschichtig und dennoch leichtfüßig die Stücke interpretiert. Kompliziert und dennoch zugänglich. Melancholisch und doch optimistisch mischen sich Basisgitarre, Akkordeon, Mandoline sowie Orchesterinstrumente in verwobenen Harmonien. West my Friend sind:

Akkordeon, Gesang       
Jeff Poynter

Gitarre, Gesang        
Eden Poynter

 

 

Beim Duo – Stück „Build A Bed“ zeigen  uns Eden und Jeff, wie viellschichtig und abwechslungsreich zeigenössische Volksmusik klingen kann. Schnell wird vergessen, dass es nur zwei Musiker zu hören sind.

Weiter unten sind die beiden mit „All these Things“ und vollem Orchester zu hören. Welch unglaubliches Potential als Komponisten und Arrangeure!

 

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »

Buchungen

Zusammenfassung

1
x Standard-Ticket
€0,00
Gesamtpreis
€0,00