Doppelkonzert: Aljosha Konter + Karo Lynn

Veranstaltungsfoto

Datum:

29.10.2024

Uhrzeit:

20:00 - 22:30

Ort:

Großer Saal / Hölderlin Eins

Kategorie

Eintritt

Eintritt frei, Spenden erbeten

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

Mit Singer/Songwriter in der Aula der Alice-Salomon-Schule haben wir 2013 unsere Konzertreihe begonnen. Seit 2018 sind vom Duo bis zum vielköpfigen Chor unterschiedlichste Besetzungen auf unserer Bühne zu Gast gewesen.  Das Interesse an Solokünstlerinnen und -künstlern hat in dieser Zeit leider spürbar nachgelassen.

Daher wollen wir versuchen, mit Doppelkonzerten wieder Interesse für  die Veranstaltungsform „Ein Mensch singt seine Lieder“ zu wecken. Die Reihenfolge wird am Abend ausgelost. Erstes Doppelpack sind der Wahl-Stuttgarter Aljosha Konter und Karo Lynn aus Leipzig.

Die Leipziger Singer-Songwriterin Karo Lynn beeindruckt mit einer ganz besonderen und eigenen Stimmfarbe, die aus der Masse heraussticht und auch einen hohen Wiedererkennungswert besitzt.  „A line in my skin” ist bereits Karo Lynns drittes Album.  Die federleichten Akustikgitarren und beschwingten Indie-Beats sind ewig schwebenden Gitarren-melodien und wohlig düsterer Synthie-Atmosphären gewichen – eine perfekte Basis für Karos kraftvolle, ausdrucksstarke Stimme.

Natürlich könnte man über Aljosha Konter sagen, dass er schon über 700 Konzerte gespielt hat. Dass er einige Male im deutschen Fernsehen zu sehen war und auch hin und wieder im Radio zu hören ist. Man könnte auch hinzufügen, dass er einen Titelsong für einen deutschen Film geschrieben hat und seine Stimme einer Werbekampagne lieh.  Sicherlich könnte man auch extra betonen, dass er „The Voice of Germany“ abgesagt hat, weil er sich so gar nicht identifizieren möchte mit, eben jenen Casting-Shows… Doch all das wäre dem sympathischen Wahl-Stuttgarter, der sein eigenes Musikgenre als „Liebemacher-Pop“ betitelt, sicherlich unangenehm. Denn wirklich glücklich macht ihn nur eines: Vor Menschen auftreten in waschechter Liedermacher-Manier.

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »

Buchungen

Zusammenfassung

1
x Standard-Ticket
€0,00
Gesamtpreis
€0,00